2. Mannschaft | 13.04.2011 | 18. Spieltag | FC Eichel II - TSV Bobstadt 2:1 (1:0)

Einen hart erkämpften Sieg schaffte die Zweite gegen den TSV Bobstadt. Nach  nur streckenweise überzeugender Leistung behielt der FCE letztlich mit 2:1 die Oberhand über den aufstrebenden Tabellensechsten.

Die Anfangsphase dominierte Eichel klar, so dass das frühe 1:0 durch Javier Fernandez schon zu diesem Zeitpunkt verdient fiel (12.). Mit zunehmender Spielzeit fanden die Gäste aber besser ins Spiel und hatten oftmals zu viel Raum zum Kombinieren. Große Zittermomente musste Eichel zwar nicht überstehen, doch nun merkte man, wieso Bobstadt in den Vorwochen eine Siegesserie hinlegte. Auf der Gegenseite hätte der frei durchgebrochene Tobias Wanschura das 2:0 erzielten müssen, allerdings ging sein Schuss über das Gehäuse.

Auch nach dem Seitenwechsel fand die Zweite nur noch selten zu ihrem Spiel. Ein paar Mal ließ man für einige Minuten den Ball laufen, aber insgesamt war der TSV nun überlegen. Verdientermaßen gelang den Gästen dann auch der Ausgleich, als ein Bobstädter nach einem Freistoß frei im Fünfer einköpfte (65.). Nach dem Gegentreffer tat der FCE mehr, wurde vorne wieder gefährlicher und tatsächlich zehn Minuten vor dem Abpfiff dafür belohnt. Denis Michel setzt energisch nach und beförderte den Ball über den Gästetorwart zum entscheidenden 2:1, das in den Schlussminuten mit letztem Einsatz verteidigt wurde.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Timmy O'Hanlon, Michael Wanschura (60. Christian Grüßung), Michelangelo Caputo, Lars Grottenthaler (70. Denis Michel), Ludger Kempf, Manuel Münkel, Tobias Wanschura, Thorsten Diehm, Dominik Petz (65. Dominik Mayer), Javier Fernandez.