2. Mannschaft | 17.04.2011 | 24. Spieltag | FC Eichel II - FV Oberlauda 1:2 (0:0)

Gegen den FV Oberlauda riss die Siegesserie der Zweiten. Dem Tabellendritten unterlag der FCE trotz Führung am Ende mit 1:2, doch weiterhin hat die Zweite im Aufstiegskampf alles selbst in der Hand.

Im Rückspiel entwickelte sich eigentlich die gleiche Partie wie im Hinspiel: Der FCE agierte defensiv abwartend und machte Oberlauda die Räume ab der Mittellinie eng. In der ersten Hälfte passierte so wenig Zwingendes vor den Toren, wobei die Gäste insgesamt gefährlicher waren.

Nach ausgeglichener Anfangsphase der zweiten Halbzeit schaffte die Zweite mit ihrer ersten richtigen Möglichkeit die Führung, als Thorsten Diehm nach schöner Kombination frei vor dem Tor die Nerven behielt. Diese hatte jedoch nicht lange Bestand, denn Oberlauda glich nach einer Flanke bald zum 1:1 aus (60.). Dominik Petz hatte anschließend die Großchance zur erneuten Führung, aber der Gästekeeper parierte stark. Als danach ein FVO-Spieler mit gelb-rot vom Platz musste, war ein Punkt greifbar, doch eine weitere Standardsituation brachte dem FV sogar das 1:2. In der Schlussphase musste dann auch noch ein FCE-Akteur mit gelb-rot vom Platz, und so brachte Oberlauda die Führung über die Zeit.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Timmy O'Hanlon (62. Dominik Mayer), Michael Wanschura, Michelangelo Caputo, Markus Hautzinger, Lars Grottenthaler (65. Denis Michel), Christian Grüßung, Johannes Rippberger, Thorsten Diehm, Timmy Brown, Javier Fernandez (55. Dominik Petz).