2. Mannschaft | 20.04.2011 | 14. Spieltag | VfR Gerlachsheim II - FC Eichel II 2:4 (1:2)

Beim VfR Gerlachsheim II fand die Zweite zurück in die Erfolgsspur und brachte so das letzte der undankbaren Mittwoch-Spiele siegreich hinter sich. Der FCE zeigte dabei wiederum Nervenstärke und gewann am Ende mit 4:2.

Nach schleppendem Beginn hatte Eichel in der ersten Hälfte des Öfteren seine liebe Müh´ und Not mit der VfR-Offensive um Schaltzentrale Sven Henning, der die anderen Offensivspieler gekonnt einsetzte. In vielen Situationen fehlten insgesamt der letzte Biss in den Zweikämpfen und eine konsequentere Deckung. So hatte Gerlachsheim in der ersten Hälfte einige weitere Chancen zu verzeichnen außer dem frühen 1:0 (5.). Auf der Gegenseite hatte auch der FCE sehr gute Möglichkeiten, von denen er zwei nutzte: Javier Fernandez verwandelte einen Foulelfmeter zum Ausgleich (20.) und kurz vor der Pause vollendete Dominik Petz eine tolle Kombination zum 2:1.

Nach dem Seitenwechsel brachte Eichel das Spiel mehr unter seine Kontrolle, wobei die Hausherren gut mitspielten. Der FCE zeigte weiterhin teils fahrlässiges Defensivverhalten, so dass Mathias Miranda-Martinez sein ganzes Können aufbieten musste. Dennoch gelang Gerlachsheim das 2:2 (65.), allerdings stellte Dominik Mayer mit einem 16-Meter-Kracher den Abstand schnell wieder her (75.). Nach einem weiteren Elfmeter für den FCE, der aber verschossen wurde, regten sich die Hausherren anschließend über den Schiedsrichter auf und kassierten in der Schlussphase noch zwei Platzverweise. In trockene Tücher brachte die drei Punkte allerdings erst Denis Michel, der in der Schlussminute auf mustergültige Vorarbeit von Lars Grottenthaler den Endstand herstellte.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Timmy O’Hanlon (90. Mathias Kurz), Christian Grüßung (60. Markus Hautzinger), Luis Merkert, Johannes Rippberger, Dominik Mayer, Thorsten Diehm, Michael Wanschura, Javier Fernandez, Denis Michel, Dominik Petz (46. Lars Grottenthaler).