2. Mannschaft | 25.04.2011 | 25. Spieltag | TSV Werbach - FC Eichel II 0:0

Mit 0:0 trennte sich die Zweite im Spitzenspiel vom TSV Werbach. Der FCE fand dabei erst in der zweiten Halbzeit besser in die Partie, hielt aber hinten die Null und geht deshalb als aussichtsreichster Aufstiegskandidat in den Saisonendspurt.

Eichel nutzte die Begegnung, um sich mit drei Stammspielern der Ersten punktuell zu verstärken, doch Feldvorteile hatte von Anfang an Werbach. Der FCE tat sich mit der Zuordnung dagegen schwer und spielte oftmals hektisch nach vorne. So ergaben sich mehr Torchancen für den TSV, allerdings musste Mathias Miranda-Martinez kaum eingreifen, da Werbach zu wenig zielsicher agierte.

Nach dem Seitenwechsel lief es für Eichel besser, auch wenn die Bälle in die Spitze meist ungenau waren. Das Spiel stand nun auf des Messers Schneide, wobei beide Teams mehrmals gute Chancen hatten. Thorsten Diehm schoss jedoch übers Tor und Kai Grottenthalers Treffer wurde wegen vermeintlicher Abseitsstellung vom Schiedsrichter, der mit zunehmender Spielzeit den Unmut der FCE’ler auf sich zog, aberkannt. Auf der Gegenseite verzogen die Gastgeber bei drei Möglichkeiten, so dass es beim torlosen Endstand blieb.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Markus Hautzinger, Michael Wanschura, Benjamin Peth, Johannes Rippberger, Ludger Kempf (46. Lars Grottenthaler), Kai Grottenthaler, Thorsten Diehm, Florian Feix, Alexander Helfenstein, Javier Fernandez (55. Denis Michel).