2. Mannschaft | 08.05.2011 | 27. Spieltag | TSV Kreuzwertheim II - FC Eichel II 1:4 (1:1)

Noch drei! Einen wichtigen 4:1-Sieg fuhr die Zweite beim TSV Kreuzwertheim II ein und verteidigte so die Tabellenführung! Beim Lokalrivalen war es trotz frühen Rückstands ein letztlich ungefährdeter Sieg. In den verbleibenden drei Heimspielen hat es der FCE somit weiter selbst in der Hand, den Aufstieg perfekt zu machen. Bereits mit einem Sieg am kommenden Sonntag gegen den TSV Unterschüpf II würde die Zweite wenigstens den Relegationsplatz sicher haben.

Eichel verschlief die Anfangsphase komplett. Bereits nach drei Minuten ging Kreuzwertheim in Führung, und nur wenige Minuten später scheiterte ein TSV-Spieler freistehend vor FC-Keeper Miranda-Martinez. Erst nach zehn Minuten wachte der FCE auf, übernahm in der Folgezeit das Kommando und kam zu einigen sehr guten Möglichkeiten. Doch erst nach einer guten halben Stunde fiel der Ausgleich, als Dominik Mayer aus rund 35 Metern erfolgreich war. Kreuzwertheim konterte gefährlich, doch mit 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit drängte Eichel auf die Entscheidung. Die gesteigerte Aggressivität wurde schnell belohnt, als Timmy Brown aus kurzer Distanz erfolgreich war (53.), wobei Kreuzwertheim auf Foul am Torwart reklamierte. Nur fünf Minuten später erhöhte Dominik Mayer aus fünf Metern auf 3:1, ehe Denis Michel die endgültige Entscheidung erzielte (65.). Danach plätscherte das Spiel vor sich hin: Kreuzwertheim konnte nicht mehr zusetzen, Eichel verwaltete den klaren Vorsprung und war unter anderem bei Celil Deniz' 20-Meter-Freistoß nahe am fünften Treffer.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Timmy O'Hanlon (70. Mathias Kurz), Christian Grüßung, Markus Hautzinger, Johannes Rippberger (80. Luis Merkert), Timmy Brown, Dominik Mayer, Jan Böttcher, Lars Grottenthaler, Denis Michel (75. Celil Deniz), Javier Fernandez.