2. Mannschaft | 15.05.2011 | 28. Spieltag | FC Eichel II - TSV Unterschüpf II 6:0 (3:0)

Noch zwei! Mit 6:0 (3:0) siegte die Zweite gegen den TSV Unterschüpf II und hat nun schon den Relegationsplatz sicher! Jetzt schon ein herausragender Erfolg für die Mannschaft um Spielertrainer Markus Hautzinger. Doch weiterhin hat der FCE den direkten Aufstieg und die Meisterschaft noch selbst in der Hand: Zwei Siege gegen Gerlachsheim und Hundheim, und die Sensation wäre perfekt. Gegen den Tabellenvorletzten aus Unterschüpf kam der FCE zu einem völlig ungefährdeten Sieg, der noch deutlich höher hätte ausfallen können.

Eichel legte furios los: In der 4. Minute scheiterte Dominik Petz noch freistehend, doch nur vier Minuten später traf derselbe Spieler zum 1:0. Nach einer Viertelstunde hatte Unterschüpf die einzige gefährliche Aktion im ersten Durchgang vorzuweisen, als ein Freistoß knapp vorbeiging. Eichel war weiterhin klar überlegen, doch Markus Hautzinger schoss weit drüber. Erst nach einer halben Stunde erhöhten Markus Hautzinger und Dominik Petz per Gemeinschaftsproduktion auf 2:0. Nachdem Jan Böttcher noch freistehend drüber geschossen hatte, erhöhte erneut Petz auf 3:0 (37.) - die hochverdiente Pausenführung.

In der zweiten Halbzeit blieb Eichel klar überlegen und kam durch den dritten Treffer von Dominik Petz und Javier Fernandez (2) zu weiteren Treffern.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Timmy O'Hanlon, Markus Hautzinger (46. Michael Wanschura), Christian Grüßung, Johannes Rippberger (65. Celil Deniz), Timmy Brown, Dominik Mayer, Jan Böttcher, Lars Grottenthaler, Dominik Petz (60. Stefan Rappert), Javier Fernandez.