Drittes Heimspiel in Folge: Punktet die Erste weiter?

Mit der SV (Sportvereinigung) Schefflenz gastiert am Sonntag, 4. September, um 15 Uhr eine Mannschaft beim FCE, die nach einem 0:0 in Gommersdorf und einem 1:2 gegen Königshofen zuletzt zwei Siege einfuhr: 2:1 in Sattelbach sowie ein spektakuläres 4:3 (nach 1:3-Rückstand) gegen Mosbach. Es scheint also so, als würde die SVS auf Touren kommen – in jedem Fall werden die Gäste mit breiter Brust an den Main reisen.

In guter Form präsentiert sich bei der SVS Spielertrainer Sebastian Schäfer, der von den bislang sieben Treffern allein vier erzielte, davon drei gegen den FVM. Auf den Landesliga-Torschützenkönig der vorigen Saison (30 Treffer) muss die FCE-Abwehr also ganz besonders aufpassen.
Doch auch die SVS-Defensive sollte sich vorsehen, denn der FCE hat sich bislang in jedem Spiel seine Möglichkeiten erarbeitet – und hat nun auch angefangen, sie zu nutzen. Da Schefflenz in dieser Saison wieder vorn mitspielen möchte, ist die Favoritenrolle in dieser Partie schon vergeben.
Mit dem Erfolg gegen Sattelbach im Rücken lässt es sich für unsere Erste nun hoffentlich etwas befreiter aufspielen. Doch wird die SV Schefflenz ein ganz anderes Kaliber als die vor allem im Torabschluss ziemlich harmlosen Sattelbacher. Einen Sieg erwartet von der Ersten am Sonntag sicher kaum jemand, über eine positive Überraschung jedoch würden sich bestimmt viele freuen. Voraussetzung dafür ist einmal mehr eine hochkonzentrierte Leistung der ganzen Mannschaft – und natürlich wie immer etwas Glück im Abschluss.
Beim 3:1 am Mittwoch gegen den Mitaufsteiger SV Alemannia Sattelbach stimmte am Ende zwar das Ergebnis, nicht aber die gezeigte Leistung des FCE-Teams. Entsprechend finster war der Blick von Daron Gülyan kurz nach dem Schlusspfiff. Der Trainer weiß, dass seine Mannschaft zu wesentlich besseren Leistungen fähig ist. Am Mittwoch sorgte offenbar der durchaus vorhandene Druck des „gewinnen müssen“ für ganz spezielle Krämpfe (in den Beinen wie in den Köpfen). Letztlich hat die Mannschaft der Last jedoch standgehalten und den ersehnten ersten Dreier unter Dach und Fach gebracht. Ob sie nun weiter punktet?