1. Mannschaft | 25.09.2011 | 08. Spieltag | VfR Gerlachsheim - FC Eichel 2:0 (1:0)

Eine verdiente 0:2-Niederlage musste die Erste beim VfR Gerlachsheim hinnehmen. In kämpferischer Hinsicht kann man der Mannschaft um Trainer Daron Gülyan zwar keinen Vorwurf machen, doch die besseren Chancen hatte der VfR. Beim FCE, der ohne vier Stammspieler antreten musste, fehlte oft der letzte Tick.

Stark ersatzgeschwächt trat der FCE an und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Der VfR Gerlachsheim bestimmte somit das Geschehen, ohne allerdings aus dem Spiel heraus zu klaren Chancen zu kommen. Nach Eckbällen dagegen vergab Gerlachsheim gleich dreimal freistehend per Kopf, ehe der VfR durch einen Konter in Führung gehen konnte (23.). Nur wenige Minuten später hatte Alexander Helfenstein nach schönem Kempf-Pass den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte jedoch am Heimkeeper (32.). Dennoch war die Pausenführung für Gerlachsheim verdient.

In der zweiten Hälfte war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei der FCE zu selten gefährlich vor dem VfR-Gehäuse auftauchte. Der Wille war die Gülyan-Elf zwar durchaus anzumerken, so dass Eichel nun ein leichtes optisches Übergewicht hatte, doch klare Torchancen blieben bis in die Schlussphase Mangelware. Auf der Gegenseite erhöhte Gerlachsheim in der 70. Minute auf 2:0. Zwei Minuten vor Schluss hatte Benjamin Gans noch die große Chance zum Anschlusstreffer, doch der VfR-Keeper fischte den Ball aus dem Winkel.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Benjamin Böttcher, Alexander Elenberger (75. Michelangelo Caputo), Benjamin Peth (27. Ludger Kempf), Jan Böttcher (46. Kai Grottenthaler), Alexander Aust, Mario Kinzel, Benjamin Gans, Florian Feix, Alexander Helfenstein, Denis Michel.