1. Mannschaft | 01.11.2011 | 14. Spieltag | FC Külsheim - FC Eichel 0:0

Beim FC Külsheim baute die Erste ihre kleine Serie auf drei ungeschlagene Spiele in Folge aus. Mit dem 0:0 kann der FCE besser leben als die Heimelf, die weiterhin acht Zähler hinter Eichel rangiert. Es war ein ausgeglichenes Spiel, in dem Külsheim in der ersten Halbzeit einen Elfmeter verschoss, aber der FCE die besseren Chancen aus dem Spiel heraus hatte, so dass das Remis in Ordnung geht.

Beiden Mannschaften war der unbedingte Wille zum Sieg anzumerken, doch die mit dem Rücken zur Wand stehende Heimelf bestimmte die Anfangsphase. Allerdings konnte sich Külsheim kaum Chancen herausspielen. Brenzlig wurde es dagegen meist bei Ecken und Freistößen, und insbesondere in der 20. Minute, als FC-Keeper Marco Kempf einen Foulelfmeter parieren konnte. Kurz darauf hatte Alexander Helfenstein auf der Gegenseite die Führung auf dem Fuß, doch sein Schuss strich knapp am Pfosten vorbei.

Obwohl der FCE in der zweiten Halbzeit auf Konter lauerte, hatte er doch die besseren Chancen als der FCK. Helfensteins 18-Meter-Freistoß parierte der FCK-Schlussmann, ehe Denis Michel aus fünf Metern den Ball nicht richtig traf. Nur kurz darauf versagte der ansonsten gut leitende Schiedsrichter dem FCE einen an Thomas Herma begangenen Foulelfmeter. Külsheim wollte nun den Sieg mit der Brechstange erzwingen, während Eichel auf Konter lauerte. Beide Mannschaften vergaben jedoch noch jeweils drei gute Möglichkeiten, so dass es bei der Nullnummer blieb.

Es spielten: Marco Kempf, Benjamin Böttcher, Alexander Elenberger, Benjamin Peth (42. Ludger Kempf), Florian Feix, Kai Grottenthaler, Alexander Aust, Mario Kinzel (75. Andrej Jörg), Thomas Herma, Denis Michel, Alexander Helfenstein.