1. Mannschaft | 06.11.2011 | 15. Spieltag | FC Eichel - VfR Gommersdorf 0:1 (0:0)

Mit 0:1 verlor der FC Eichel knapp, aber nicht unverdient gegen den VfR Gommersdorf. Beide Mannschaften konnten sich während der kompletten Spielzeit höchstens eine gute Möglichkeit herausspielen, so dass es für dieses Spiel eigentlich nur ein Ergebnis hätte geben können, nämlich 0:0. So aber muss der FCE nun in den verbleibenden vier Spielen in 2011 dringend noch einige Punkte holen, um beruhigt in die Winterpause gehen zu können.

Es entwickelte sich von Anfang an ein schnelles Spiel, in dem beide Mannschaften die Offensive suchten. Beide Abwehrreihen standen jedoch die gesamte Partie über sicher, so dass klare Möglichkeiten Mangelware blieben. In der 15. Minute verfehlte ein Kempf-Schuss nur knapp das FCE-Gehäuse, wenig später köpfte Helfenstein über das Tor (20.). Danach war Kempf im FCE-Tor zweimal gefordert, ehe Feix und Herma mit Fernschüssen für Eichel Akzente setzten.

Insgesamt herrschte aus dem Spiel heraus nur wenig Torgefahr, und so brachte eine Standardsituation den entscheidenden Treffer - wieder einmal überaus ärgerlich aus Eicheler Sicht: Eine Ecke verwandelte Mario Greco direkt zum 0:1 (52.) für die insgesamt optisch überlegenen Gäste. Danach zog sich Gommersdorf weiter zurück und hatte Glück, dass der Schiedsrichter nach Foul an Alexander Helfenstein nicht auf Elfmeter entschied. Dennoch hatten die Gäste die besseren Chancen als Eichel, vor allem bei einem Fernschuss in der 60. Minute und bei Kontern gegen aufmachende Eichler. In der Schlussphase versuchte Eichel über weite Bälle sein Glück, doch die vielbeinige Gommersdorfer Abwehr ließ keine gefährlichen Aktionen zu.

Es spielten: Marco Kempf, Alexander Helfenstein, Florian Feix, Benjamin Peth (59. Jan Böttcher), Benjamin Böttcher, Alexander Elenberger (70.  Patrick Horn), Alexander Aust, Mario Kinzel, Thomas Herma, Denis Michel, Kai Grottenthaler (85. Luis Merkert).

VfR Gommersdorf: Korn, Behringer (23. Retzbach), Zeller, Hettinger, Feger, Köpfle (78. Olkus), Kempf, Schmitt (90. Mütsch), Stöcklein, Feger, Greco.