1. Mannschaft | 15.04.2012 | 27. Spieltag | TSV Höpfingen - FC Eichel 1:0 (1:0)

Mit 0:1 verlor die Erste beim TSV Höpfingen. Dabei war der designierte Meister in der ersten Halbzeit die überlegene Elf und führte zur Pause verdient. Im zweiten Durchgang hatte der FCE mehr vom Spiel, konnte jedoch die Niederlage nicht mehr abwenden.

Nach ausgeglichenem Beginn hatte Tobias Wanschura die erste kleine Chance. Insgesamt leistete sich der FCE jedoch zu viele leichtsinnige Fehlpässe, während Höpfingen dann schnell und direkt nach vorne spielte. FC-Schlussmann Marco Kempf bewahrte seine Elf bei einem Schuss aus kurzer Distanz vor dem Rückstand (20.). Zudem vergab Höpfingen nach einer Ecke eine gute Chance. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld ging der TSV kurz vor der Pause in Führung (45.).

Höpfingen eröffnete mit einer guten Einschussmöglichkeit den zweiten Durchgang. Danach war der FCE die bessere Elf und spielte ansehnlich nach vorne, ohne sich aber zwingende Chancen herausspielen zu können, während der TSV bei Kontern gefährlich blieb. Erst bei Fernschüssen von Jörg und Kinzel musste sich der Heimkeeper auszeichnen, und auch Helfenstein blieb bei seinem Versuch glücklos.

Es spielten: Marco Kempf, Benjamin Böttcher (46. Mario Kinzel), Benjamin Peth, Florian Feix, Benjamin Gans, Thomas Herma, Tobias Wanschura (60. Alexander Elenberger), Alexander Aust (75. Michelangelo Caputo), Alexander Helfenstein, Andrej Jörg, Denis Michel.