1. Mannschaft | 17.05.2012 | 32. Spieltag | FC Eichel - FV Mosbach 4:0 (1:0)

Mit einer kämpferisch und spielerisch tadellosen Leistung siegte der FCE auch in dieser Höhe verdient gegen den Aufstiegsaspiranten aus Mosbach und meldete sich so eindrucksvoll zurück im Kampf gegen den Relegationsplatz. Nachdem der FCE durch den Uissigheimer Sieg am Mittwoch auf den Relegationsplatz gerutscht war, liegt man nun wieder hauchdünn über dem Strich.

Die Anfangsphase war noch ausgeglichen, weil der FV sein schnelles und direktes Spiel gut aufzog und auch immer wieder gefährlich vors Tor kam. So kamen beide Mannschaften früh zu Chancen, wobei sich Mosbach ein leichtes Übergewicht erarbeitete. Die bis dato beste Chance hatte FC-Stürmer Alexander Helfenstein, der nur den Pfosten traf (29.). Nur eine Minute später hatte Helfenstein mehr Glück und traf mit einem schönen Drop-Kick zur vielumjubelten Führung (30.). Noch vor der Pause hätte der FCE zwingend nachlegen müssen, konnte aber beste Chancen durch Helfenstein und Jörg nicht nutzen. Auf der Gegenseite blieb Miranda-Martinez Sieger in einer Eins-gegen-Eins-Situation.

In der zweiten Halbzeit war von den Gästen nicht mehr viel zu sehen. Statt auf den Ausgleich zu spielen, stand der FV nun sehr tief und bekam schnell die Quittung. Ein Doppelschlag von Szymon Piechowiak bedeutete nach einer Stunde die Vorentscheidung. In der letzten halben Stunde war Sommerfußball angesagt, wobei die Heimelf weiter nach vorne spielte und auf den vierten Treffer drängte. Diesen besorgte schließlich Alexander Helfenstein sechs Minuten vor Schluss.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Tobias Wanschura, Benjamin Peth, Szymon Piechowiak, Thomas Herma, Alexander Helfenstein, Florian Feix, Benjamin Gans (85. Kai Grottenthaler), Alexander Elenberger (76. Mario Kinzel), Andrej Jörg (87. Alexander Aust).

FV Mosbach: Wastl, Hummler, Hiller, Bayer, Obermayer, Schell, Mitto, Schneider, Cardal, Bender.