Krombacher Kreispokal, Runde 1 | 31.07.2011 | SV Zimmern/Grünsfeld III - FC Eichel II 4:1 (2:0)

Gleich in der ersten Runde war für die Zweite Mannschaft des FCE im Kreispokal 2011/12 Schluss. Beim SV Zimmern/Grünsfeld III verlor der FCE verdient, wenn auch zu hoch, mit 1:4. In einem schwachen Spiel konnte der FCE nicht an die guten Testspielleistungen anknüpfen, und Zimmern steht daher verdient in der dritten Runde.

Dabei kam der FCE eigentlich ganz gut ins Spiel, und hatte durch einen Lupfer von Javier Fernandez und einen Fernschuss von Ludger Kempf zwei gute Möglichkeiten. Doch auch die Hausherren versteckten sich keineswegs und kamen zu mehreren guten Chancen. Nicht unverdient war daher die Führung in der 13. Minute. Nach einer guten halben Stunde erhöhte der SVZ auf 2:0. Danach war der FCE besser, ohne allerdings zu zwingenden Torchancen zu kommen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte merkte man Eichel den Willen an, das Spiel noch drehen zu wollen. Der FCE war nun läuferisch überlegen, vergab allerdings vorne zwei gute Chancen und musste nach einer Stunde das 0:3 hinnehmen. Nur fünf Minuten später hatte Eichel die große Möglichkeit zum Anschluss, verschoss allerdings einen Foulelfmeter. Als Javier Fernandez in der 70. Minute doch noch das 1:3 erzielen konnte, kam noch einmal Hoffnung auf, weil sich Zimmern sehr weit zurückzog und nur noch sporadisch nach vorne kam, doch mit dem 4:1 war die Partie entschieden (80.).

Es spielten: Markus Bünte, Philipp Kempf, Michael Wanschura (60. Mathias Kurz), Luis Merkert (46. Christian Grüßung), Johannes Rippberger, Ludger Kempf, Denis Michel, Timmy Roman (75. Adrian Münkel), Dominik Mayer (84. Celil Deniz), Dominik Petz (83. Felix Lantzsch), Javier Fernandez.

 

Alle Ergebnisse der ersten Runde:
VfR Uissigheim II/Gamburg - FC Heckfeld 3:1
TSV Kembach/Höhefeld - SV Wittighausen 0:3
SV Buch/Brehmen - SV Viktoria Wertheim II 3:0
TSV Kreuzwertheim II - SV Uiffingen 0:3
TSV Unterschüpf II - SV Nassig II/Sonderriet 5:7
VfR Gerlachsheim II - SV Pülfringen 2:4
SV Anadolu Lauda - TSV Tauberbischofsheim I  2:5
DJK Unterbalbach - TSV Schweigern 2:0
TSV Assamstadt II - FV Oberlauda 3:0
TSV Kupprichhausen - VfB Reicholzheim/D. 3:1
FC Hundheim/St. I - TuS Großrinderfeld 5:0
SV Schönfeld - SV Viktoria Wertheim I 2:3
TSV Bobstadt - TSV Wenkheim 0:3
FC Hundheim/St. II - TSV Bettingen 3:1
SV Oberbalbach - FC Gissigheim 2:1
SV Zimmern/Grünsfeld III - FC Eichel II 4:1
FC Külsheim II - TSV Schwabhausen 1:3
FC Grünsfeld II - TSV Gerchsheim 0:3
SC Boxtal - SV Windischbuch 0:2
TSG Impfingen - VfB Boxberg/W.  8:2
Türkgücü Wertheim - SV Königheim  1:3
TSV Werbach - SSV Urphar/L.  2:4
TSV Dittwar - SV Winzer Beckstein  0:3
SV Hochhausen/TBB II - FC Rauenberg  1:11
SC Grünenwört - SV Distelhausen  1:2
SV Dertingen - TSV Kreuzwertheim I  1:0
Freilos: TSV Assamstadt, FC Grünsfeld I
 
 
 
2. Runde (6./7. August, 17 Uhr)  
 
(1) SV Uiffingen - TSV Tauberbischofsheim I
(2) SV Distelhausen - SV Königheim
(3) TSV Assamstadt II - DJK Unterbalbach
(4) SV Oberbalbach - SV Winzer Beckstein/Königshofen II
(5) SV Nassig II/Sonderriet - TSV Assamstadt I
(6) FC Hundheim II - TSG Impfingen
(7) TSV Kupprichhausen - VfR Uissigheim II/Gamburg
(8) TSV Schwabhausen - SV Pülfringen
(9) SV Viktoria Wertheim - SV Wittighausen
(10) FC Hundheim I - SV Windischbuch
(11) TSV Wenkheim - SV Dertingen
(12) TSV Gerchsheim - FC Grünsfeld I
Freilose: SV Buch/Brehmen, SV Zimmern/Grünsfeld III, FC Rauenberg, SSV Urphar/L.
 
 
3. Runde (14. August, 17 Uhr)
 
(A) Sieger 1 - SSV Urphar/Lindelbach
(B) Sieger 10 - Sieger 4
(C) Sieger 5 - SV Buch/Brehmen
(D) Sieger 6 - Sieger 12
(E) Sieger 11 - Sieger 9
(F) Sieger 7 - Sieger 8
(G) Sieger 3 - Sieger 2
(H) FC Rauenberg - SV Zimmern/Grünsfeld III
 
 
Viertelfinale (17. August, 18 Uhr)
 
Sieger H - Sieger A
Sieger B - Sieger F
Sieger D - Sieger G
Sieger E - Sieger C