2. Mannschaft | 21.08.2011 | 01. Spieltag | FC Eichel II - TSV Dittwar 4:0 (0:0)

Einen super Start legte die Zweite Mannschaft in ihrem ersten B-Klassen-Spiel der Vereinsgeschichte hin: Mit 4:0 gewann der FCE gegen den TSV Dittwar. Dabei täuscht das Ergebnis allerdings etwas über den wahren Spielverlauf hinweg, weil der A-Klassen-Absteiger in der ersten Hälfte gleichwertig war und der FCE erst im zweiten Durchgang spielbestimmend war. Drei Tore zum letztlich aber verdienten Sieg steuerte Szymon Piechowiak bei.

Es war kein berauschendes Spiel, das die Zuschauer zu sehen bekamen. Insbesondere der FCE, bei dem mehrere in den letzten Wochen ausgefallene Akteure der ersten Mannschaft ihr Pflichtspiel-Comeback gaben, leistete sich in der ersten Halbzeit viel zu viele Fehlpässe, doch auch der TSV machte es kaum besser. So blieben große Torchancen Mangelware. Auf FCE-Seite vergab Kai Grottenthaler nach schöner Piechowiak-Flanke die größte (25.), so dass mit einem gerechten 0:0 die Seiten gewechselt wurden.

Im zweiten Durchgang ließen bei Dittwar die Kräfte schnell nach, und der FCE spielte nun zielstrebiger nach vorne. So fiel die Führung nach einer guten Stunde, als Szymon Piechowiak nach schönem Roman-Pass per Kopf erfolgreich war. Nur fünf Minuten später erhöhte Javier Fernandez per Foulelfmeter auf 2:0, nachdem Piechowiak im Strafraum gelegt worden war. Danach war bei Dittwar die Luft endgültig raus, und erneut Piechowiak erhöhte mit zwei weiteren Treffern auf 4:0 (75., 80.).

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Timmy Roman, Lars Grottenthaler, Michelangelo Caputo (65. Christian Grüßung), Thomas Herma, Kai Grottenthaler, Thorsten Diehm (70. Dominik Mayer), Jan Böttcher, Mario Kinzel, Dominik Petz (46. Javier Fernandez), Szymon Piechowiak.