2. Mannschaft | 03.09.2011 | 03. Spieltag | FC Eichel II - SV Distelhausen 1:4 (0:2)

Eine verdiente Niederlage musste die Zweite Mannschaft am Samstag gegen den SV Distelhausen hinnehmen: Nach schlechter Leistung verlor der FCE auch in dieser Höhe verdient mit 1:4 und muss nun aufpassen, nicht nach unten durchgereicht zu werden.

Einzig in der ersten Viertelstunde ging der FCE ein hohes Tempo und konnte so das Spiel offen gestalten. Danach zeigte die Heimelf eine miserable Leistung und ließ alles vermissen, was nötig ist, um erfolgreich zu sein: Wenig Laufbereitschaft, wenig Aggressivität, keine spielerischen Kombinationen. So erspielte sich Distelhausen ein Übergewicht und ging durch einen abgefälschten Schuss verdient in Führung (24.). Acht Minuten erhöhte der SVD auf 2:0.

Auch im zweiten Spielabschnitt schaffte der FCE nicht die erhoffte Besserung. Nach einer Stunde hatte Ludger Kempf die erste FC-Chance der Partie, verzog jedoch alleine vor dem SV-Keeper (60.). Nur zwei Minuten später sorgte Distelhausen für die Vorentscheidung. Zwar sorgte Javier Fernandez in der 78. Minute mit dem 1:3 noch einmal für einen kleinen Hoffnungsschimmer, doch nur drei Minuten später stellte der SVD den alten Abstand wieder her. In der 86. Minute hatte Ludger Kempf noch die Chance zur Ergebniskosmetik, schoss jedoch alleine vor dem Gästetorwart daneben.

Es spielten: Markus Bünte, Timmy Roman (68. Celil Deniz), Stefan Remelé (75. Adrian Münkel), Michelangelo Caputo, Björn Peth, Ludger Kempf, Dominik Mayer, Manuel Münkel, Christian Grüßung, Javier Fernandez, Dominik Petz.