2. Mannschaft | 11.09.2011 | 04. Spieltag | FV Oberlauda - FC Eichel II 4:1 (0:1)

Unter Wert geschlagen wurde die Zweite bei ihrem Auswärtsspiel in Oberlauda.  Der FCE zeigte sich im Vergleich zur Vorwoche stark verbessert und lag noch zur Pause in Front. In der zweiten Hälfte drehte der FVO dann das Spiel und ließ die Zweite damit weiter Richtung Keller rutschen.

Wie zu erwarten entwickelte sich das gleiche Spiel wie im Vorjahr: Eichel agierte mit einer defensiven Grundordnung, Oberlauda hatte deutliche Feldvorteile. Dennoch schlug sich der FCE stark und setzte offensiv immer wieder Nadelstiche. Ein solcher führte Mitte der ersten Hälfte zum 1:0, das Ludger Kempf auf Petz-Vorlage erzielte. Die FCE-Defensive verrichtete auf der anderen Seite mustergültige Arbeit und unterband die meisten Angriffsbemühungen der Heimelf.

Leider musste man aber schon bald nach Wiederanpfiff das 1:1 per Kopfball hinnehmen (49.). Der FVO drückte in der Folgezeit weiter und belohnte sich nach einer Stunde mit der 2:1-Führung. Danach fand Eichel zurück ins Spiel und hatte durch Javier Fernandez eine Großchance zum Ausgleich. Es entwickelte sich nun eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, die Oberlauda letztlich mit zwei weiteren Toren zu hoch für sich entschied. Fast wäre der FCE noch zum zwischenzeitlichen 2:3 herangekommen, doch Fernandez' Treffer verweigerte der Schiedsrichter bei einer strittigen Entscheidung die Anerkennung.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Manuel Münkel, Markus Hautzinger, Johannes Rippberger, Lars Grottenthaler, Ludger Kempf, Luis Merkert, Dominik Mayer (80. Celil Deniz), Christian Grüßung (60. Stefan Remelé), Javier Fernandez, Dominik Petz (65. Timmy Roman).