2. Mannschaft | 18.09.2011 | 05. Spieltag | FC Eichel II - TSV Wenkheim 2:3 (1:2)

Die vierte Niederlage in Folge kassierte die Zweite gegen den TSV Wenkheim. In einer ausgeglichenen Partie zeigte der FCE nur streckenweise eine gute Leistung und verlor daher mit 2:3.

Wie schon in den Vorwochen begann Eichel gut und ging durch Benjamin Peths Kopfballtreffer früh in Führung (8.). Nach einer Viertelstunde ließ die Zweite den TSV besser ins Spiel kommen. Wieder einmal brachten den FCE Standards in Bedrängnis, denn gleich zweimal konnte der Wenkheimer Kapitän innerhalb kurzer Zeit zum 1:1 (29.) und zum 1:2 (31.) einköpfen. Mit dem knappen Rückstand ging es auch in die Pause.

Dass sich die Zweite nicht aufgeben wollte, war der Mannschaft gleich anzusehen, und so schaffte Timmy Roman früh, ebenfalls per Kopf, den 2:2-Ausgleich. Danach wog das Spiel hin und her. Beide Teams hatten Chancen zum Sieg, den letztlich die Gäste einfuhren. Nach einer Ecke war der FCE hinten unsortiert und musste das 2:3 hinnehmen, als einem TSV'ler der Ball vor die Füße fiel. In der Schlussphase drängte die Zweite verständlicherweise, aber die zwei Großchancen brachten nichts mehr ein.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Lars Grottenthaler, Michelangelo Caputo, Benjamin Peth (46. Stefan Remelé), Björn Peth, Ludger Kempf, Luis Merkert (60. Dominik Mayer), Thorsten Diehm (35. Timmy Roman), Kai Grottenthaler, Javier Fernandez, Dominik Petz.