2. Mannschaft | 25.09.2011 | 06. Spieltag | SV Schönfeld - FC Eichel II 3:2 (2:1)

Es ist zum Haareraufen: Zum dritten Mal in dieser Saison verlor die Zweite mit 2:3 und schaffte damit beim SV Schönfeld keinen Befreiungsschlag. Es war kein berauschendes Spiel beider Seiten, von denen Schönfeld die weitaus effektivere war. Deshalb ging der FCE trotz Chancenplus erneut leer aus.

Von Beginn an entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, in dem beide Mittelfeldreihen defensiv nicht immer sattelfest waren. Nach kleineren Chancen auf beiden Seiten ging die Heimelf früh in Führung, doch Javier Fernandez glich per Foulelfmeter aus, nachdem Timmy Roman im Strafraumeck zu Fall gebracht worden war. Das 1:1 hatte jedoch nicht lange Bestand, denn durch einen 30-Meter-Schuss gelang Schönfeld noch vor der Pause das 2:1.

In der zweiten Hälfte drückte Eichel auf den Ausgleich. Timmy Roman vergab die erste Riesenmöglichkeit, ehe Patrick Horn zum verdienten Ausgleich traf. In der Folgezeit schien das Spiel zu kippen, da der FCE vorne immer wieder gefährlich auftauchte. Schönfeld blieb ab und zu gefährlich und schaffte mit einer seiner Möglichkeiten den entscheidenden 3:2-Siegtreffer (65.). In der restlichen Spielzeit spielte eigentlich nur der FCE, der jedoch selbst beste Chancen nicht nutzte und zudem zwei strittige Abseitstore aberkannt bekam.

Es spielten: Markus Bünte, Markus Hautzinger, Johannes Rippberger, Christian Grüßung, Lars Grottenthaler, Luis Merkert, Dominik Mayer, Timmy Roman, Patrick Horn, Javier Fernandez, Dominik Petz (65. Manuel Münkel).