2. Mannschaft | 01.10.2011 | 07. Spieltag | FC Eichel II - TSG Impfingen 0:1 (0:1)

Eine bittere 0:1-Niederlage musste die Zweite Mannschaft des FCE gegen die TSG Impfingen hinnehmen. Durch die sechste Niederlage in Folge rutschte der FCE erstmals in dieser Saison auf einen direkten Abstiegsplatz.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beiden Teams die Verunsicherung anzumerken war. Die erste dicke Möglichkeit hatte die TSG, als ein Distanzschuss an der Latte landete. Nur kurz darauf gelang Impfingen jedoch der Führungstreffer (20.). Fünf Minuten später ergab sich für den FCE die große Möglichkeit zum Ausgleich: Nach Foul an Timmy Roman gab es Elfmeter für die Heimelf, den der TSG-Schlussmann allerdings parieren konnte. Bis zur Pause kamen beide Teams noch zu kleineren Chancen, es blieb jedoch beim 0:1.

In der zweiten Halbzeit war die Heimelf, bei der Jochen Weis nach zwei Jahren sein Comeback gab, spielbestimmend und drängte auf den Ausgleich. Durch zwei Platzverweise schwächte sich der FCE allerdings selbst (55., 75.) und rannte so letztlich vergeblich an. Zunächst bewahrte FC-Schlussmann Markus Bünte seine Elf vor der Vorentscheidung, als er bei drei Eins-gegen-Eins-Situationen parierte, ehe Eichel in der Schlussphase mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß hatte, aber jeweils vergab.

Es spielten: Markus Bünte, Timmy O'Hanlon (65. Manuel Münkel), Luis Merkert,  Markus Hautzinger, Michelangelo Caputo (70. Stefan Remelé), Johannes Rippberger, Christian Grüßung (46. Jochen Weis), Timmy Roman, Dominik Mayer, Javier Fernandez, Dominik Petz.