2. Mannschaft | 09.10.2011 | 08. Spieltag | SV Dertingen - FC Eichel II 6:1 (0:0)

Durch die 1:6-Niederlage beim SV Dertingen rutschte die Zweite auf den letzten Tabellenplatz der Kreisklasse B. Gegen den Aufstiegsaspiranten hielt der FCE bis zur Halbzeit das 0:0, ehe er in der zweiten Hälfte chancenlos war.

Mit defensiver Marschrichtung bestritt der FCE die Partie in Dertingen und schlug sich damit lange gut. Freilich konnte man nicht jede Chance des SVD verhindern, doch oftmals unterband man in der ersten Hälfte das Offensivspiel der Heimelf.
Innerhalb von sieben Minuten machte Dertingen zwischen der 53. und 60. Minute dann aber alles klar, indem man gleich vier Tore markierte. Danach war nur noch Schadensbegrenzung angesagt, was halbwegs gelang, weil sich jeder nach Kräften wehrte, Mathias Miranda-Martinez einige starke Paraden zeigte, und Ludger Kempf zum zwischenzeitlichen 1:5 traf.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Dominik Mayer, Lars Grottenthaler, Christian Grüßung (75. Mathias Kurz), Ludger Kempf, Luis Merkert, Jochen Weis (60. Celil Deniz), Dominik Petz (70. Markus Bünte), Javier Fernandez, Timmy Roman, Martin Sigmunzik.