2. Mannschaft | 16.10.2011 | 09. Spieltag | FC Eichel II - FC Grünsfeld II 1:2 (0:2)

Gekämpft, und doch wieder verloren hat die Zweite gegen den FC Grünsfeld II. Es war eines der typischen Spiele in dieser Saison, in denen der FCE dem Gegner ebenbürtig war und doch knapp den Kürzeren zog.

Die Zweite begann druckvoll und spielfreudig. Schon in den ersten 20 Minuten hatte man drei Hochkaräter zu verzeichnen. Allerdings scheiterte Dominik Petz aus zehn Metern (8.) und wenig später an der Latte (15.) und auch Javier Fernandez scheiterte knapp (20.). Zu diesem Zeitpunkt lag der FCE allerdings schon hinten, weil Grünsfeld mit seinem ersten Schuss die Führung erzielte (10.). In der Folgezeit hielt Eichel gut dagegen, musste jedoch kurz vor der Pause sogar das 0:2 hinnehmen (43.).

Nach dem Seitenwechsel kam die Zweite seltener gefährlich nach vorne. Grünsfeld beschränkte sich aufs Verwalten seines Vorsprungs und tat abgesehen von Kontern wenig für die Offensive. Dafür fand der FCE kaum einen Weg durch die Defensive, und so lief der Zweiten die Zeit davon. Erst drei Minuten vor dem Ende schaffte Javier Fernandez nach Foul an Sigmunzik per Elfmeter den 1:2-Anschlusstreffer. Für mehr reichte es in der Schlussphase nicht mehr.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Timmy O'Hanlon (46. Michelangelo Caputo), Lars Grottenthaler, Stefan Remelé, Luis Merkert, Javier Fernandez, Christian Grüßung, Timmy Roman, Dominik Mayer (70. Martin Sigmunzik), Dominik Petz, Markus Bünte (75. Adrian Münkel).