2. Mannschaft | 23.10.2011 | 10. Spieltag | TSV Assamstadt II - FC Eichel II 2:3 (2:2)

Endlich! Nach acht Niederlagen in Folge fuhr die Zweite beim TSV Assamstadt II den zweiten Saisonsieg ein und verließ nach dem 3:2-Sieg sogar die Abstiegsplätze. Der FCE drehte dabei einen frühen 0:2-Rückstand und sollte nach dieser tollen kämpferischen Leistung nun mit neuem Selbstbewusstsein in die kommenden Spiele gehen.

Der FCE erwischte einen katastrophalen Start: Gerade einmal zehn Minuten waren gespielt, als Assamstadt schon mit 2:0 in Führung lag (4. und 9. Minute). Auch danach blieb der TSV spielbestimmend, doch der FCE ließ sich davon nicht beirren und kam noch vor der Pause zum Ausgleich, als zunächst ein Freistoß von Luis Merkert zum 1:2 im Tor landete (42.), ehe Dominik Petz einen Konter gar zum 2:2 abschloss (45.).

Auch in der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften in einem offenen Spiel ihre Chancen. Endlich war Fortuna mal wieder auf der Seite des FCE, als Andrej Jörg  bald nach dem Seitenwechsel das 3:2 erzielte (55.). Danach drängte nur noch der TSV, aber in einer engen Schlussphase verteidigte der FC mit Mann und Maus den knappen Vorsprung gegen drückende Assamstädter.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Markus Hautzinger, Stefan Remelé, Michelangelo Caputo, Luis Merkert, Christian Grüßung, Timmy Roman (83. Celil Deniz), Ludger Kempf, Javier Fernandez, Dominik Petz (76. Markus Bünte), Andrej Jörg (89. Detlef Grüßung).