2. Mannschaft | 29.10.2011 | 11. Spieltag | FC Eichel II - TSV TBB II/Hochhausen 0:2 (0:1)

Gegen den Tabellendritten TSV Tauberbischofsheim II/Hochhausen musste die Zweite eine 0:2-Niederlage hinnehmen. Dabei war Eichel dem Kontrahenten lange ebenbürtig und hatte die besseren Chancen, doch am Ende geriet der Sieg der Gäste nicht mehr in Gefahr.

Nach einer Schrecksekunde zu Beginn, als Eichels Torwart Fabian Feix super reagierte, entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel, in dem Tauberbischofsheim nur ansatzweise zeigte, wieso man auf dem dritten Rang steht. Die besseren Chancen hatte nämlich Eichel, das zwingend hätte führen müssen, als Andrej Jörg zweimal völlig frei vor dem Tor auftauchte, aber verzog. Auf der Gegenseite nutzte der TSV einen Abwehrfehler des FCE eiskalt zum 0:1-Pausenstand.

In der zweiten Hälfte hatte die Zweite zwar zusehends ein optisches Übergewicht, erzeugte jedoch nur noch selten echte Torgefahr. Einmal davon scheiterte Andrej Jörg per Kopfball an der Latte, und so fiel der Treffer erneut auf der Gegenseite. Ein Foulelfmeter bedeutete das 0:2 (75.), und da die Partie ebenso zerfahren endete, wie sie begonnen hatte, reichte es im Schlussspurt trotz Dominik Petz' Großchance zu nichts Zählbarem.

Es spielten: Fabian Feix, Lars Grottenthaler, Markus Hautzinger, Michelangelo Caputo (44. Christian Grüßung), Ludger Kempf, Dominik Mayer, Luis Merkert, Timmy Roman (80. Martin Sigmunzik), Javier Fernandez, Andrej Jörg, Dominik Petz.