2. Mannschaft | 20.11.2011 | 14. Spieltag | TSV Dittwar - FC Eichel II 1:3 (1:3)

Einen enorm wichtigen Sieg im Abstiegskampf feierte die Zweite beim TSV Dittwar: Durch den 3:1-Erfolg übergab der FCE die rote Laterne wieder an die Heimelf, muss nun gegen Heckfeld im letzten Spiel des Jahres aber noch nachlegen, um auf einem Nichtabstiegsplatz zu überwintern.

Der FCE begann furios: Gerade einmal vier Minuten waren gespielt, als die Gäste nach Toren von Jan Böttcher und Timmy Roman schon mit 2:0 in Front lagen. Nach einer tollen ersten Viertelstunde ließ der FCE leicht nach und Dittwar kam zu ersten Einschussmöglichkeiten. Doch auch Eichel spielte weiter nach vorne und erhöhte  durch Michelangelo Caputo gar auf 3:0 (30.). Kurz vor der Pause gelang Dittwar durch einen strittigen Foulelfmeter das 1:3, das unglücklich war, weil der erste, von FC-Schlussmann Mathias Miranda-Martinez gehaltene Elfmeter wiederholt worden war. Dennoch war der Anschlusstreffer für den TSV verdient, weil der FCE zu viele Lücken offenbarte und Mathias Miranda-Martinez schon zweimal zuvor in höchster Not pariert hatte.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt: Der FCE stand sehr tief, während der TSV wütend auf das 2:3 drängte. Dabei vergab Dittwar teils hochkarätige Chancen, scheiterte aber entweder am bravourösen Miranda-Martinez oder vergab kläglich. Auf der Gegenseite hätte der FCE zwingend das vierte Tor erzielen müssen, konnte aber gegen die entblößte TSV-Defensive seine Großchancen nicht nutzen. So blieb es beim hart erkämpften Sieg.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Dominik Mayer, Lars Grottenthaler, Stefan Remelé, Michelangelo Caputo, Luis Merkert, Ludger Kempf, Jan Böttcher, Andrej Jörg (88. Markus Bünte), Martin Sigmunzik (85. Celil Deniz), Timmy Roman.