2. Mannschaft | 27.11.2011 | 15. Spieltag | FC Eichel II - FC Heckfeld 1:0 (1:0)

Den zweiten Sieg in Folge fuhr die Zweite ein und überwintert so hauchdünn über dem Strich. Gegen den FC Heckfeld zeigte der FCE eine insgesamt überzeugende Leistung, gewann verdient mit 1:0 und blieb gleichzeitig zum ersten Mal seit 14 Spielen ohne Gegentreffer.

Eichel begann engagiert und willig. In der Defensivarbeit stimmte der Einsatz und man holte sich viele Bälle schon im Mittelfeld. Folgerichtig ging man Mitte der ersten Hälfte verdientermaßen in Führung, als Martin Sigmunziks 16-Meter-Hammer auf schöne Grüßung-Flanke im Winkel einschlug (23.). Zuvor hatte der Gästekeeper schon einmal prächtig pariert, wenig später hatte Heckfeld Glück, als Ludger Kempf völlig frei vor dem Tor stehend verzog.

Nach lauter Kabinenpredigt des Gästetrainers machte Heckfeld nach dem Seitenwechsel mehr fürs Spiel, doch Eichel stand weiterhin sicher. Und so herrschte nur einmal große Gefahr im FCE-Strafraum, als Miranda-Martinez mit dem Fuß klären musste. Ansonsten hatte Eichel weiterhin die besseren Chancen, zeigte sich aber entweder zu wenig konsequent oder scheiterte am starken Gästetorwart.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Lars Grottenthaler, Stefan Remelé, Markus Hautzinger, Luis Merkert, Christian Grüßung, Martin Sigmunzik (70. Michelangelo Caputo), Dominik Petz (60. Andrej Jörg), Ludger Kempf, Javier Fernandez (89. Sven Nagel), Timmy Roman.