2. Mannschaft | 11.03.2012 | 16. Spieltag | SV Distelhausen - FC Eichel II 1:1 (0:3 gewertet)

In einer hitzigen und umkämpften Partie kam die Zweite zu einem 1:1 beim SV Distelhausen. Der Heimelf gehörte die erste Halbzeit, während der FCE im zweiten Durchgang besser im Spiel war. So geht das Remis letztlich in Ordnung.

Distelhausen bestimmte von Anfang an das Geschehen, kam aber nur nach Standards zu wenigen Möglichkeiten. Eine Ecke führte schließlich zum 1:0 für den SVD. Vom FCE war in der Offensive wenig zu sehen, so dass das 0:1 zur Pause gerechtfertigt war.

Nach dem Seitenwechsel war der FCE besser im Spiel, insbesondere weil er nun die Zweikämpfe besser annahm. Auch im Spiel nach vorne zeigte Eichel nun bessere Kombinationen und hatte nach einer Stunde die große Chance zum Ausgleich, doch Javier Fernandez scheiterte mit einem an Andrej Jörg begangenen Foulelfmeter an der Latte. Der FCE - seitdem in Überzahl spielend - drängte nun vehement auf den Ausgleich, den Björn Peth schließlich erzielte (75.). In der Schlussphase war es ein offener Schlagabtausch, in dem Distelhausen noch zwei gute Chancen hatte, doch es blieb beim alles in allem gerechten Remis.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Markus Hautzinger (70. Piotr Gajewski), Luis Merkert, Johannes Rippberger, Björn Peth, Christian Grüßung (60. Timmy Roman), Andrej Jörg, Javier Fernandez, Martin Sigmunzik, Ludger Kempf, Stefan Remelé.

Anmerkung: Da der SV Distelhausen einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt hatte, wurde die Partie vom Sportgericht nachträglich mit 0:3 für den FCE gewertet!