2. Mannschaft | 18.03.2012 | 17. Spieltag | FC Eichel II - FV Oberlauda 2:1 (1:1)

Einen überraschenden, aber verdienten Sieg landete die Zweite gegen den FV Oberlauda: Gegen den Ex-Tabellenzweiten war der FCE die überlegene Mannschaft und gewann am Ende verdient mit 2:1. Damit blieb der FCE auch im vierten Rückrundenspiel ungeschlagen (10 Punkte) und hat jetzt schon drei Punkte mehr als in der Hinserie. Mit weiteren Erfolgen könnte der FCE in den nächsten Wochen nun sogar ins Mittelfeld vordringen, allerdings beträgt der Abstand zu den direkten Abstiegsplätzen weiterhin nur drei Punkte.

Oberlauda war zunächst spielerisch überlegen und vor allem nach Standards gefährlich. Bereits in der 4. Minute erzielten die Gäste nach einem Freistoß die Führung und hatten Pech, als ein FCE-Akteur auf der Linie klären konnte (18.). Der FCE ließ sich jedoch nicht beirren und spielte mutig nach vorne. Zunächst vergab Dominik Petz aus elf Metern, ehe Andrej Jörgs Freistoß nur am Pfosten landete (20.). So war der Ausgleich nach einer halben Stunde hochverdient, als der Gästekeeper eine Grüßung-Ecke unbedrängt ins eigene Tor faustete.

Auch im zweiten Spielabschnitt war von Oberlauda wenig zu sehen: Der FCE stand in der Defensive sicher und ging in der 55. Minute durch Jörg in Führung. Danach hätte Eichel bei seinen Kontern zwingend für die Vorentscheidung sorgen müssen, doch so hieß es Zittern bis zum Schluss.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Dominik Petz, Luis Merkert, Björn Peth, Javier Fernandez, Christian Grüßung, Martin Sigmunzik (85. Marcel Weis), Andrej Jörg, Michelangelo Caputo, Timmy Roman, Ludger Kempf.