2. Mannschaft | 01.04.2012 | 19. Spieltag | FC Eichel II - SV Schönfeld 5:2 (2:1)

Es war der erhoffte wichtige Sieg für die Zweite: Durch den 5:2-Sieg gegen den SV Schönfeld schoss sich der FCE nicht nur einen erneuten Drei-Punkte-Vorsprung auf den Relegationsplatz heraus, sondern hat nun auch endlich den Anschluss ans untere Mittelfeld geschafft. Nach der Osterpause gilt es, bei der TSG Impfingen weiter nachzulegen und so noch die ein oder andere Mannschaft mit in den Abstiegskampf hineinzuziehen.

Die Heimelf legte gut los und führte nach etwas mehr als einer halben Stunde nach Toren von Björn Peth und Andrej Jörg schon verdient mit 2:0. Bei weiteren Großchancen von Jörg und zweimal Javier Fernandez, die jeweils alleine vor dem SV-Keeper scheiterten, hätte der FCE sogar noch höher führen müssen. Mit ihrer zweiten Chance kamen die Gäste durch Jonathan Penz auf 1:2 heran.

Nach der Pause setzte Eichel seine Überlegenheit fort und erspielte sich gute Möglichkeiten, von denen erneut Björn Peth eine zum 3:1 per Kopf verwertete (65.). Dennoch gelang es dem FCE nicht, das Spiel frühzeitig zu entscheiden, weil man Schönfeld durch einen unnötigen Foulelfmeter postwendend wieder zurück ins Spiel brachte (68.).  FCE-Schlussmann Miranda-Martinez verhinderte danach den Ausgleich, doch als nur kurz darauf Javier Fernandez aus kurzer Distanz zum 4:2 erfolgreich war (75.), hatte der FCE in der Schlussphase keine Probleme mehr, die drei Punkte einzufahren. Im Gegenteil: Dominik Petz schraubte das Ergebnis sogar noch auf 5:2 (80.). Es war eine überwiegend überzeugende Leistung des FCE, der sich aber nun nicht zurücklehnen darf.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Markus Hautzinger, Luis Merkert, Stefan Remelé, Martin Sigmunzik (60. Lars Grottenthaler), Ludger Kempf, Christian Grüßung (80. Celil Deniz), Thorsten Diehm, Björn Peth, Javier Fernandez, Andrej Jörg (75. Dominik Petz).