2. Mannschaft | 15.04.2012 | 20. Spieltag | TSG Impfingen - FC Eichel II 2:1 (0:0)

Nach einer schlechten Leistung verlor die Zweite verdient mit 1:2 bei der TSG Impfingen. In einem äußerst schwachen Spiel war der FCE die schwächere zweier schlechter Mannschaften und befindet sich nun wieder mittendrin im Abstiegskampf.

Bei beiden Mannschaften lief spielerisch wenig bis gar nichts zusammen und auch Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Einzig bei Peths Schuss wurde es etwas gefährlich (15.).

In der zweiten Halbzeit ging Impfingen schnell in Führung (55.). Danach wurde der FCE etwas besser und kam durch Dominik Petz zum Ausgleich, doch dieses Strohfeuer glühte nur wenige Minuten. Impfingen erzielte das 2:1 (70.) im Nachschuss nach einem Foulelfmeter (den Mathias Miranda-Martinez zunächst abgewehrt hatte) und verteidigte bis zum Schluss mit großem Einsatz den knappen Vorsprung. In der Schlussphase war die TSG - inzwischen auch noch in Überzahl spielend - dem 3:1 bei Kontern sogar noch näher als der FCE dem Ausgleich, so dass der Heimsieg vollkommen in Ordnung ging.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Timmy Roman, Luis Merkert, Michael Wanschura, Martin Sigmunzik (85. Sven Nagel), Kai Grottenthaler, Christian Grüßung (75. Celil Deniz), Thorsten Diehm, Björn Peth, Javier Fernandez, Dominik Petz.