2. Mannschaft | 22.04.2012 | 21. Spieltag | FC Eichel II - SV Dertingen 1:3 (0:3)

Jetzt wird es wieder richtig eng für die Zweite: Mit 1:3 (0:3) verlor der FCE gegen den SV Dertingen und hat nun nur noch ein Tor Vorsprung vor dem Relegationsplatz. Diesen belegt nun der kommende Gegner des FCE, der FC Grünsfeld II. Gegen den Lokalrivalen lag der FCE nach einer schlechten ersten Halbzeit zurecht hinten, zeigte im zweiten Abschnitt aber Moral und war die bessere Elf.

Die ersatzgeschwächt angetretene Heimelf erwischte einen sehr schlechten Start und ermöglichte den Gästen aufgrund von Nachlässigkeiten in der Abwehr zwei frühe Treffer (5./8.). Dertingen blieb auch danach die bessere Mannschaften und erhöhte durch ein Kopfballtor des eingewechselten Andreas Rutz noch vor der Halbzeit auf 3:0. Dem FCE fehlten im ersten Durchgang in den entscheidenden Situationen die Konzentration und Aggressivität.

Nach dem Seitenwechsel kam Eichel dank einiger Umstellungen zwar besser ins Spiel, der SV Dertingen brauchte aber seinen Vorsprung auch nur noch verwalten und investierte nicht mehr soviel wie noch vor der Pause. Mit dem Tor zum 1:3 von Luis Merkert (67.) keimte noch einmal Hoffnung auf, die in den verbleibenden Minuten energisch auf den Anschlusstreffer drängten. Dertingen hatte dann bei Konterattacken aber ebenfalls die Chance auf weitere Tore und traf nach einer verunglückten Flanke von Andreas Rutz die Latte (74.).

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Antonio Lopez, Michelangelo Caputo, Martin Sigmunzik (65. Sven Nagel), Celil Deniz, Christian Grüßung, Kai Grottenthaler, Mathias Kurz (40. Luis Merkert), Björn Peth, Javier Fernandez, Timmy Roman.