2. Mannschaft | 29.04.2012 | 22. Spieltag | FC Grünsfeld II - FC Eichel II 1:3 (1:1)

Einen wichtigen Dreier fuhr die Zweite im Abstiegsduell beim FC Grünsfeld II ein. Auf dem sehr guten Grünsfelder Kunstrasenplatz musste Eichel seine frühe Führung zwar zwischenzeitlich abgeben, siegte aber dank einer überzeugenden zweiten Halbzeit doch noch mit 3:1 und verschaffte sich so wieder etwas Luft.

Der FCE begann stark und fand sich auf dem ungewohnten Geläuf gut zurecht, weil man spielerisch versuchte, nach vorne zu kommen. Entsprechend folgerichtig erzielte Andrej Jörg nach guten 20 Minuten auch die Führung, nachdem wenig zuvor bereits Björn Peth am Pfosten gescheitert war. Danach ließ Eichel die Heimelf allerdings zusehends besser ins Spiel kommen und der FCG hätte zur Pause gut und gerne führen können. Nur einmal war der reaktionsschnelle FCE-Torwart Mathias Miranda-Martinez chancenlos, als ein abgefälschter Distanzschuss unhaltbar einschlug (37.).

Nach dem Seitenwechsel spielte der FCE wieder passsicherer und erarbeitete sich dadurch ein Übergewicht. Zudem stand man im Mittelfeld besser, und was nach vorne kam, wurde zum größten Teil Beute des zweikampfstarken Verteidiger-Duos Stefan Remele und Johannes Rippberger. Selbiger war es auch, der bei einer Ecke am langen Pfosten lauernd zur erneuten Führung einnickte (65.). Als Javier Fernandez eine Viertelstunde später einen an ihm verschuldeten Elfmeter zum 3:1 verwandelte, war die Partie entschieden. In große Gefahr geriet der Erfolg in den Schlussminuten nämlich nicht mehr.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Lars Grottenthaler, Stefan Remele, Johannes Rippberger, Antonio Lopez (65. Michael Wanschura), Markus Hautzinger, Björn Peth, Luis Merkert (80. Timmy Roman), Michelangelo Caputo, Javier Fernandez, Andrej Jörg (46. Dominik Petz).