2. Mannschaft | 06.05.2012 | 23. Spieltag | FC Eichel II - TSV Assamstadt II 1:0 (1:0)

Einen hauchdünnen 1:0-Sieg landete der FC Eichel II gegen den TSV Assamstadt II. Damit konnte der FCE erstmals seit dem dritten Spieltag wieder auf Platz acht klettern und baute den Vorsprung auf den Relegationsplatz drei Spieltage vor Schluss auf sechs Punkte aus.

In der ausgeglichenen ersten Hälfte hatten beide Teams in etwa gleich viele Chancen, doch das einzige Tor erzielte Timmy Roman aus kurzer Distanz nach Fernandez-Freistoß (30.). Nach dem Seitenwechsel zog Assamstadt ein 45-minütiges Powerplay auf und hatte beste Tormöglichkeiten, doch entweder zeigte man sich im Abschluss zu ungenau oder der FCE brachte irgendein Abwehrbein noch dazwischen. Zudem blieb einmal der Elfmeterpfiff des Schiedsrichters aus. Am Ende wurde Eichel deshalb für seinen großen Kampfgeist belohnt und behielt die Punkte glücklich in der Hand.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Lars Grottenthaler, Stefan Remelé, Celil Deniz (88. Mathias Kurz), Dominik Petz (89. Sven Nagel), Javier Fernandez, Michael Wanschura, Luis Merkert, Timmy Roman, Andrej Jörg (46. Antonio Lopez), Christian Grüßung.