2. Mannschaft | 20.05.2012 | 25. Spieltag | Türkgücü Wertheim - FC Eichel II 6:2 (2:1)

Mit 2:6 verlor die Zweite nach desolater Vorstellung beim designierten Absteiger Türkgücü Wertheim. Damit verpasste es der FCE, den direkten Klassenerhalt vorzeitig zu sichern, und muss nun am Samstag gegen Werbach noch einen Punkt holen, um aus eigener Kraft die Relegation zu vermeiden.

Über die gesamten 90 Minuten fand der FCE kaum statt. Es war eine in jederlei Hinsicht sehr pomadige Vorstellung der Zweiten, die sich bis Samstag wirklich Gedanken machen muss, ob man sich im Abstiegskampf so präsentieren darf. Nach der glücklichen Führung nach Torwartfehler durch Dominik Mayer drehte Türkgücü die Partie noch vor der Pause. Auch in der zweiten Hälfte behielt das Schlusslicht die Fäden in der Hand und erzielte vier weitere Treffer, während auf Eichler Seite nur Timmy Roman aus kurzer Distanz das zwischenzeitliche 2:4 erzielte.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Lars Grottenthaler, Stefan Remele, Markus Hautzinger, Ludger Kempf, Javier Fernandez, Martin Sigmunzik (46. Marcel Weis), Christian Grüßung (70. Toni Lopez), Michael Wanschura (60. Timmy Roman), Dominik Petz, Dominik Mayer.