Wir bleiben drin! Zweite schafft den Klassenerhalt in der Kreisklasse B

2. Mannschaft | 26.05.2012 | 26. Spieltag | FC Eichel II - TSV Werbach 2:1 (1:1)

Mit einer couragierten und kämpferischen Leistung sicherte sich die Zweite im letzten Saisonspiel den Klassenerhalt: Gegen den Meister, TSV Werbach, siegte der FCE mit 2:1 und schaffte damit aus eigener Kraft den Klassenverbleib. Im Endklassement liegt der FCE II in seiner ersten B-Klassen-Saison damit auf Platz neun.

Dominik Mayer schoss in der fünften Minute früh die Führung für den FCE heraus, die Werbach aber schnell ausgleichen konnte. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, weil der FCE sich nicht versteckte, aber natürlich auch nicht alles nach vorne warf, weil ein Punkt sicher zum Klassenerhalt genügen würde.

Im zweiten Durchgang bestimmte Werbach das Geschehen, der FCE setzte auf Konter. Stefan Remelé erzielte schließlich das Tor zum Klassenerhalt. Danach drängte Werbach, scheiterte aber immer wieder an der vielbeinigen FC-Abwehr, an Schlussmann Miranda-Martinez oder am Pfosten.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Lars Grottenthaler, Stefan Remelé, Michael Wanschura (85. Celil Deniz), Ludger Kempf, Björn Peth, Javier Fernandez, Michelangelo Caputo (80. Christian Grüßung), Dominik Petz (70. Martin Sigmunzik), Dominik Mayer, Luis Merkert.