1. Mannschaft | 23.09.2012 | 07. Spieltag | SC Boxtal/Mondfeld - FC Eichel 1:5 (1:1)

Mario kriegt den Ball, sonst keiner Der FC Eichel bleibt die Mannschaft der Stunde in der Kreisliga TBB: Durch einen klaren 5:1-Erfolg beim SC Boxtal/Mondfeld, den die Fischer-Elf dank einer starken zweiten Hälfte letztlich souverän einfahren konnte, blieb der FCE im fünften Spiel in Folge ohne Niederlage.
In der Anfangsphase allerdings bestimmte die aggressiv auftretende Heimelf auf dem kleinen, holprigen Platz das Spiel, und ging schnell in Führung (7.). Danach bewahrte FCE-Schlussmann Marco Kempf seine Farben mit drei tollen Paraden vor einem höheren Rückstand. Erst nach zwanzig Minuten fand der FCE besser ins Spiel und diktierte nun das Geschehen. So kam der FCE auch zu mehreren Chancen, doch die Treffer von Denis Michel und Szymon Piechowiak wurden wegen Abseits nicht anerkannt. Dennoch blieb der FCE am Drücker mit guten Einschussmöglichkeiten, von denen Denis Michel eine nach schönem Kinzel-Pass zum Ausgleich verwerten konnte (43.).

Gerade einmal vier Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, ehe Mario Kinzel mit dem 2:1 die Weichen auf Sieg stellte. Als Michel nach einer guten Stunde das 3:1 nachlegte, war die Partie praktisch gelaufen. Denn von Boxtal war im Spiel nach vorne nach dem Seitenwechsel so gut wie gar nichts mehr zu sehen, so dass Kempf im FC-Tor nahezu beschäftigungslos war. Stattdessen schraubten Alexander Aust und erneut Michel das Ergebnis bis zur 75. Minute noch auf 5:1, das angesichts der Anfangsphase zwar etwas zu hoch ausfiel, letztlich aber äußerst souverän eingefahren werden konnte.

Es spielten: Marco Kempf, Kai Grottenthaler, Benjamin Böttcher, Benjamin Peth, Luis Merkert, Thomas Herma, Mario Kinzel (83. Ludger Kempf), Jan Böttcher (81. Benjamin Gans), Alexander Aust (76. Dominik Petz), Denis Michel, Szymon Piechowiak.