1. Mannschaft | 14.10.2012 | 10. Spieltag | FC Eichel - TSV Assamstadt 3:0 (1:0) (2)

Das Dutzend ist voll: Denis bejubelt seinen 12. Saisontreffer Der FC Eichel bleibt in der Erfolgsspur: Gegen den TSV Assamstadt fuhr die Erste mit dem 3:0-Erfolg den sechsten Sieg in Folge ein. Gegen die in der ersten Halbzeit spielstarken Gäste hatte der FCE den Sieg letztlich aufgrund eines klaren Chancenplus' verdient.
Der FCE hatte bereits in den ersten zehn Minuten drei hochkarätige Möglichkeiten zur Führung, doch Denis Michel vergab nach drei schönen Spielzügen dreimal alleine vor dem TSV-Schlussmann. Michel war es dann jedoch auch, der die fällige 1:0-Führung erzielte (19.). Danach kam Assamstadt besser ins Spiel und es entwickelte sich ein ansehnliches und vom Gespann um Schiedsrichter Acar gut geleitete Spiel, in dem auch der TSV zwei gute Chancen zum Ausgleich hatte. Die Pausenführung ging nach den Chancen aber völlig in Ordnung.

Kurz nach dem Seitenwechsel stellte Szymon Piechowiak mit dem 2:0 die Weichen endgültig auf Sieg (49.). Insgesamt spielten die Gäste nach der Pause nicht mehr so gut mit, hatten aber dennoch noch zweimal die Chance zum Anschlusstreffer, doch Marco Kempf im FC-Tor reagierte hervorragend. Mit dem 3:0 durch Alexander Aust war die Partie entschieden (72.).

Es spielten: Marco Kempf, Kai Grottenthaler, Florian Feix (88. Luis Merkert), Benjamin Peth, Benjamin Böttcher, Thomas Herma, Mario Kinzel, Benjamin Gans (68. Dominik Petz), Alexander Aust, Denis Michel, Szymon Piechowiak.