1. Mannschaft | 21.10.2012 | 11. Spieltag | FC Külsheim - FC Eichel 2:2 (0:1)

Beim FC Külsheim blieb der FC Eichel im neunten Spiel in Folge ungeschlagen. Gegen die erwartet spielstarke Heimelf holte der ersatzgeschwächt angetretene FCE ein 2:2, mit dem die Ächler nach dem Spielverlauf gut leben können. Im dritten Jahr und fünften Rundenspiel in Folge war es das fünfte Unentschieden zwischen beiden Teams.
Es war ein gutes Kreisligaspiel mit vielen Torraumszenen auf beiden Seiten. Bereits nach zwei Minuten schoss Alexander Aust den FCE aus kurzer Entfernung in Front. Schon zuvor hatte Külsheim eine gute Chance vergeben, und auch nach dem 1:0 spielten beide Teams mit offenem Visier, wobei der FCK die besseren Chancen hatte und die Gästeführung zur Pause etwas schmeichelhaft war.

Als Benjamin Gans kurz nach der Pause auf 2:0 erhöhen konnte (52.), war der FCE dem Sieg nahe, doch nur zwei Minuten später erzielte Külsheim den Anschlusstreffer. In der Folgezeit drängte die Heimelf auf den Ausgleich, während Eichel sich aufs Kontern verlegte, zumal der FCE ab der 70. Minute zu zehnt weiterspielen musste. So erzielte Külsheim doch noch den verdienten Ausgleich (82.). Vom Anstoß weg überraschte Piechowiak den FCK-Schlussmann, der den Ball mit Glück noch an den Innenpfosten lenken konnte. So blieb es beim 2:2.

Es spielten: Dominic Grabenstein, Kai Grottenthaler, Benjamin Böttcher, Benjamin Peth, Philipp Kempf (90. Luis Merkert), Thomas Herma, Benjamin Gans (67. Dominik Petz), Mario Kinzel, Alexander Aust, Denis Michel, Szymon Piechowiak.