1. Mannschaft | 28.10.2012 | 12. Spieltag | FC Eichel - FC Rauenberg 2:6 (0:2)

Einen rabenschwarzen Sonntag erwischte die Erste gegen den FC Rauenberg. Der FCE zeigte beim 2:6 erhebliche Lücken im Defensivverbund, die Rauenberg gnadenlos nutzte. Am Ende stand somit verdientermaßen die dritte Saisonniederlage.
Eichel hatte zwar durch Aust die erste große Möglichkeit, doch das Schlusslicht hielt von Beginn an bissig und einsatzfreudig dagegen und war in der Folgezeit ebenfalls mehrmals der Führung nahe. Diese fiel schließlich in der 15. Minute, und eine gute Viertelstunde später führte ein Ausrutscher hinten zum 0:2.

In der zweiten Hälfte zeigte Rauenberg das gleiche Spiel, das darauf aufgebaut war, mit langen Bällen die FCE-Abwehr auszuhebeln. Das gelang gleich drei Mal innerhalb von zwölf Minuten, wobei dem 0:4 und dem 0:5 jeweils klare Foulspiele vorausgegangen waren. Szymon Piechowiak zum 1:5 (67.) und Mario Kinzel zum 2:6 (87.) gelang nur noch Ergebniskosmetik in einer Partie, in der Rauenberg dem FCE den Schneid deutlich abgekauft hatte.

Es spielten: Dominic Grabenstein, Manuel Münkel (30. Luis Merkert), Kai Grottenthaler (70. Alexander Elenberger), Benjamin Böttcher, Benjamin Peth, Thomas Herma, Mario Kinzel, Benjamin Gans, Szymon Piechowiak, Denis Michel, Alexander Aust.