1. Mannschaft | 11.11.2012 | 14. Spieltag | TSV Tauberbischofsheim - FC Eichel 3:2 (2:2)

Beim TSV Tauberbischofsheim verlor die Erste mit 2:3. In einer ausgeglichenen Partie hatten beide Teams ihre Chancen zum Sieg, so dass ein Unentschieden dem Spielverlauf eher entsprochen hätte.
Die Heimelf konnte früh in Führung gehen, die Szymon Piechowiak allerdings postwendend egalisieren konnte. Danach entwickelte sich auf dem tiefen und rutschigen Boden ein zwar kämpferisches Spiel, in dem insbesondere der FCE aber auch spielerische Akzente setzen konnte. So erzielte erneut Piechowiak die 2:1-Führung. Doch auch diese hatte nicht lange Bestand, denn nach einer guten halben Stunde gelang dem TSV der Ausgleich.

Im zweiten Durchgang spielten beide Teams mit noch offenerem Visier und suchten den Torerfolg. Chancen gab es allerdings nicht mehr so viele wie im ersten Durchgang. So führte letztlich ein Foulelfmeter zum TSV-Siegtreffer (70.). Danach drängte der FCE noch auf den Ausgleich, hatte in der Schlussphase aber einfach auch kein Glück - so scheiterten Gans und zweimal Piechowiak bei ihren guten Möglichkeiten nur knapp.

Es spielten: Markus Bünte, Kai Grottenthaler (85. Luis Merkert), Florian Feix (80. Arman Hoseyni), Benjamin Peth, Benjamin Böttcher, Thomas Herma, Mario Kinzel, Benjamin Gans (80. Jan Böttcher), Alexander Aust, Denis Michel, Szymon Piechowiak.