1. Mannschaft | 18.11.2012 | 15. Spieltag | FC Eichel - FC Hundheim/Steinbach 1:0 (0:0)

Denis erzielte das Tor des Tages Dank eines knappen 1:0-Erfolgs der Ersten über den FC Hundheim/Steinbach herrscht an der Spitze der Kreisliga Tauberbischofsheim nach Ende der Hinserie große Spannung. Der FCE profitierte in einem umkämpften Spitzenspiel von einem Patzer der Hundheimer Abwehr und liegt nun wieder in Schlagdistanz.
Von Anfang an entwickelte sich eine intensive Begegnung, in der beide Teams keine Zweikämpfe scheuten. Die erste dicke Möglichkeit hatte der FCE durch Szymon Piechowiak (10.), doch nur kurz später hatte Eichel bei einem Pfostenschuss Glück. Es sollten für lange Zeit die einzigen Hochkaräter bleiben, denn in der Folgezeit spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab und beide Abwehrreihen verrichteten einen guten Job.

Erst eine gefährlich aufs Tor gezogene Ecke von Mario Kinzel (68.) eröffnete die packende Schlussphase. Zwei Minuten später reagierte Markus Bünte im FCE-Tor einen 25-Meter-Schuss toll per Fuß. Die nächste Aktion gehörte wieder dem FCE und war spielentscheidend: Bei einer Flanke behinderte sich die Hundheimer Abwehr gegenseitig, so dass Denis Michel aus fünf Metern zum vielumjubelten 1:0 einschieben konnte. In der Schlussviertelstunde hatte der FCE zuerst zwei gute Möglichkeiten durch Aust und Piechowiak, ehe Hundheim alles nach vorne warf und Bünte noch einmal parieren musste.

Es spielten: Markus Bünte, Kai Grottenthaler, Benjamin Peth, Florian Feix, Benjamin Böttcher, Benjamin Gans (70. Dominik Petz), Alexander Aust, Mario Kinzel, Thomas Herma, Denis Michel, Szymon Piechowiak.