1. Mannschaft | 10.03.2013 | 18. Spieltag | FC Eichel - SV Viktoria Wertheim 2:1 (1:1)

"Flo" hat alles unter Kontrolle Es bleibt dabei: Gegen den FC Eichel kann die SV Viktoria einfach nicht gewinnen. Mit dem 2:1-Sieg feierte der FCE im sechsten Spiel nacheinander den fünften Sieg (bei einem Unentschieden) und gleichzeitig einen gelungenen Start ins Jahr 2013. In einem teilweise hektischen Derby war der Sieg nicht unverdient.
Den besseren Start erwischte der Stadtverein, der in den ersten zwanzig Minuten spielbestimmend war und öfters gefährlich vor dem FCE-Tor auftauchte. So war das 0:1 durch den Ex-FCler Denis Michel nicht unverdient (19.). Nur drei Minuten später jedoch gelang Arman Hoseyni nach schöner Gans-Hereingabe mit seinem ersten Pflichtspieltor für die Erste der schnelle Ausgleich. Kurz darauf vergab der FCE die große Chance zur Führung, als FC-Kapitän Florian Feix mit einem an Lukas Fischer begangenen Foulelfmeter am SVV-Torwart scheiterte (34.).

Die zweite Halbzeit begann der FCE couragiert und wurde bald belohnt: Nach einem Kinzel-Freistoß köpfte der bei seinem Pflichtspieldebüt spielstarke Lukas Fischer zum 2:1 ein (52.). Wertheim reagierte wütend, allerdings zunächst ohne klares spielerisches Konzept und klare Torchance. Die FCE-Defensive ließ nun kaum noch Chancen zu, einzig nach Standards kam Wertheim gefährlich vors Tor. Auf der Gegenseite ließ der FCE gute Konterchancen ungenutzt, so dass man bis zum Schluss um den Sieg zittern musste.

Es spielten: Markus Bünte, Kai Grottenthaler, Florian Feix, Manuel Münkel, Benjamin Böttcher, Thomas Herma (83. Henning Rook), Mario Kinzel, Benjamin Gans, Lukas Fischer, Alexander Aust, Arman Hoseyni (73. Benedikt Korkmaz).