1. Mannschaft | 17.03.2013 | 19. Spieltag | FC Grünsfeld - FC Eichel 2:0 (0:0)

In Grünsfeld verpasste es der FC Eichel durch eine 0:2-Niederlage, sich von dem Konkurrenten abzusetzen. Lange Zeit hatte es nach einem Unentschieden ausgesehen, ehe die Hausherren in der Schlussphase mit zwei späten Treffern doch noch zuschlugen.
Insgesamt kamen beide Mannschaften zu wenig Chancen, was zum einen an einem konzentrierten Defensivverhalten aber auch wenig spielerischer Kreativität beider Teams lag. Grünsfeld kam auf dem heimischen Kunstrasen besser ins Spiel und ließ den Ball zunächst gut laufen. Allerdings ließ der FCE hinten kaum etwas zu. Auf der Gegenseite hatte Alexander Aust die große Chance zu Führung, brachte jedoch aus sieben Metern nicht mehr genug Druck hinter den Ball (20.), und Mario Kinzels Freistoß landete nur an der Latte. Ansonsten blieb das Spiel temporeich, wobei die Heimelf mehr ins Spiel nach vorne investierte.

Nach der Pause spielte der FCE mutiger mit und hatte in der Viertelstunde nach der Pause seine beste Phase. Endlich zeigte auch der FCE gefällige Kombinationen nach vorne und kam nun auch zu herausgespielten Möglichkeiten. Der Führungstreffer lag nun in der Luft. Erst nach über eine Stunde konnte sich Grünsfeld wieder befreien und das Spiel wurde nun ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Für den FCE scheiterten Lukas Fischer mit einem Fallrückzieher sowie Henning Rook aus kurzer Distanz, auf der Gegenseite strichen drei Freistöße knapp vorbei. Als alle mit einem Unentschieden rechneten, schlug die Heimelf doch noch zweimal zu. Nach einem Eckball und anschließendem Getümmel drückte ein Grünsfelder den Ball aus kurzer Distanz über die Linie (88.). Der FCE war nun alles nach vorne, musste in der Nachspielzeit - erneut nach einer Ecke - aber das 0:2 hinnehmen.

Es spielten: Markus Bünte, Kai Grottenthaler (76. Luis Merkert), Florian Feix, Manuel Münkel, Benjamin Böttcher, Thomas Herma, Benjamin Gans, Mario Kinzel, Lukas Fischer, Arman Hoseyni (46. Jan Böttcher), Alexander Aust (82. Henning Rook).