1. Mannschaft | 24.03.2013 | 20. Spieltag | FC Eichel - SC Boxtal/Mondfeld 2:1 (2:1)

Bennys Querpass wird gleich zum 2:1 abgefälscht Am Ende war es ein knapper 2:1-Erfolg für die Erste gegen die Spielgemeinschaft aus Boxtal und Mondfeld. Insgesamt hatte der FCE jedoch ein klares Chancenplus vorzuweisen, so dass man unverständlicherweise bis zum Schlusspfiff bangen musste.
Der FCE übernahm mit dem Anpfiff die Initiative und hatte bereits in den ersten Minuten zwei Großchancen durch Gans und Kempf. Selbiger vollendete in der 13. Minute einen tollen Angriff über Böttcher und Fischer und schob zum 1:0 ein. Weniger später scheiterte Thomas Herma an der Latte. Fast aus heiterem Himmel fiel daher der Ausgleich, als ein eigentlich harmloser langer Ball zu einem Foulelfmeter führte (32.). Der FCE steckte den Schock aber gut weg und konnte noch vor der Pause wieder in Führung gehen: Ein Boxtaler lenkte eine flache Hereingabe ins eigene Tor (45.).

Bis zur 60. Minute verschlimmerte sich dieser fahrlässige Umgang mit den Chancen noch: Gans, Kinzel, Kempf und Gans hätten für klare Verhältnisse sorgen können, doch alle scheiterten am starken Mathias Miranda-Martinez, und so bangte der FCE bei zwei Boxtaler Großchancen (68. und 70.). In der Schlussphase drängte Boxtal dann zwar, strahlte aber nur selten Gefahr aus, und so blieb es beim knappen Erfolg.

Es spielten: Markus Bünte, Kai Grottenthaler, Florian Feix, Manuel Münkel, Benjamin Böttcher, Alexander Aust (82. Luis Merkert), Thomas Herma (70. Arman Hoseyni), Mario Kinzel, Marco Kempf, Benjamin Gans, Lukas Fischer.