1. Mannschaft | 14.04.2013 | 23. Spieltag | FC Eichel - TuS Großrinderfeld 4:1 (2:1)

Dominik im Mit einem 4:1-Sieg gegen den TuS Großrinderfeld rehabilitierte sich die Erste für die Mittwoch-Niederlage. Über den Großteil der Spielzeit bestimmte der FCE das Spiel, wobei der Sieg letztlich vielleicht um ein Tor zu hoch ausfiel.
Der FCE erwischte einen Start nach Maß: Gerade einmal drei Minuten waren gespielt, als Lukas Fischer die frühe Führung erzielen konnte. Die Heimelf blieb tonangebend, konnte die Chancen aber nicht nutzen. Auf der Gegenseite erzielte Oberst wie aus dem Nichts den Ausgleich (19.). Eichel nahm das Heft wieder in die Hand und konnte folgerichtig noch vor der Pause durch Thomas Herma mit 2:1 in Führung gehen (40.).

Zu Beginn der zweiten Halbzeit leistete sich der FCE eine gut zwanzigminütige Schwächephase, in der Großrinderfeld dem Ausgleich nahe war und sich FC-Schlussmann Markus Bünte mehrmals auszeichnen konnte. Erst nach über einer Stunde spielte der FCE wieder besser mit und erhöhte durch Dominik Petz per Foulelfmeter auf 3:1, nachdem Mario Kinzel gefoult worden war (73.). In der Schlussviertelstunde kamen beide Mannschaften nicht mehr gefährlich vor das Tor. In der Nachspielzeit gelang erneut Dominik Petz noch das 4:1, als er vom gegnerischen Torwart angeschossen wurde.

Es spielten: Markus Bünte, Kai Grottenthaler, Florian Feix, Luis Merkert, Benjamin Böttcher (70. Ludger Kempf), Alexander Aust, Thomas Herma, Mario Kinzel (90. Marcel Weis), Henning Rook, Lukas Fischer, Dominik Petz.