1. Mannschaft | 21.04.2013 | 24. Spieltag | TSV Assamstadt - FC Eichel 2:2 (0:1)

Ein 2:2 erreichte die Erste beim TSV Assamstadt. Durch einen späten Treffer kann das Unentschieden als Punktgewinn gewertet werden. Überschattet wurde die Partie von der schweren Verletzung von FC-Spieler Mario Kinzel, der in der 55. Minute nach einem Zusammenprall mit dem Heimkeeper mit einem Schlüsselbeinbruch vom Notarzt abtransportiert werden musste und am Dienstag operiert wird. Gute Besserung, Mario!
Der ersatzgeschwächt angetretene FCE zeigte in der ersten Halbzeit eine gute Leistung und ging durch Dominik Petz in Führung (25.). Auf der Gegenseite war der TSV mehrmals einem Tor nahe.

Kurz nach dem Seitenwechsel glich Assamstadt per Freistoß aus, ehe es zu anfangs beschriebener Szene mit der schweren Verletzung von Mario Kinzel kam - es war bereits zum dritten Mal im Jahr 2013, dass ein FCE-Spieler vom Notarzt geholt werden musste! Nach halbstündiger Pause und Abtransport durch den Krankenwagen suchte Assamstadt die Entscheidung, der FCE spielte die Partie angesichts der schwierigen Umstände gut zu Ende. Zunächst erzielte Assamstadt per Handelfmeter das 2:1 und hatte weitere gute Chancen zur Vorentscheidung, ehe der FCE in der Schlussviertelstunde noch auf den Ausgleich drängte. Nach Chancen zwar etwas unverdient, aufgrund des guten kämpferischen Einsatzes aber verdient. Kai Grottenthaler erzielte mit einer Freistoßflanke noch das 2:2, das letztlich in Ordnung geht (88.).

Es spielten: Markus Bünte, Kai Grottenthaler, Florian Feix, Luis Merkert, Benjamin Böttcher, Thomas Herma, Mario Kinzel (56. Benedikt Korkmaz), Ludger Kempf, Benjamin Gans, Dominik Petz, Henning Rook.