1. Mannschaft | 28.04.2013 | 25. Spieltag | FC Eichel - FC Külsheim 1:1 (1:0)

Lukas stoppt FCK-Akteur Kircher gerade noch Mit 1:1 trennte sich die stark ersatzgeschwächt angetretene Erste vom FC Külsheim. In einer spielerisch schwachen Partie zog sich der FCE angesichts der schwierigen Umstände achtbar aus der Affäre, auch wenn Külsheim die besseren Chancen hatte.
Im Vergleich zum Assamstadt-Spiel musste der FCE verletzungsbedingt auf weitere drei Stammkräfte verzichten, und zudem mit vier erkrankten Spielern in der Startelf auflaufen. Külsheim hatte durch Greß die erste Chance (8.). Danach war lange Leerlauf, ehe ein Freistoß von der Torauslinie von Lukas Fischer kurios im Tor landete (26.). Külsheim hatte durch zwei Distanzschüsse von Kircher noch vor der Pause die Möglichkeit zum Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel noch mehr. In der 54. Minute erzielte Sebastian Greß per Abstauber den verdienten Ausgleich. Vom FCE war im zweiten Durchgang vorne gar nichts mehr zu sehen, doch auch Külsheim war vorne kaum gefährlich. Einzig in der Schlussphase scheiterte Kircher noch einmal an Bünte.

Es spielten: Markus Bünte, Philipp Kempf, Lukas Fischer, Luis Merkert, Benjamin Böttcher, Thomas Herma (87. Manuel Huth), Arman Hoseyni (87. Benedikt Korkmaz), Benjamin Gans, Alexander Aust, Henning Rook, Dominik Petz.

Schiedsrichter: Holler (Königshofen). - Zuschauer: 50. - Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Sebastian Greß (FCK, 91.) wegen Meckerns.