1. Mannschaft | 05.05.2013 | 26. Spieltag | FC Rauenberg - FC Eichel 3:1 (0:0)

Beim FC Rauenberg verlor die Erste mit 1:3. Der erneut stark ersatzgeschwächt angetretene FCE war im Spiel nach vorne zu wenig durchschlagskräftig, so dass der Sieg der Heimelf in Ordnung ging.

In der ersten Halbzeit hatte Rauenberg die besseren Chancen. Im FCE-Tor verhinderte Markus Bünte mehrmals den Rückstand. Eichel strahlte im Spiel nach vorne kaum Gefahr aus.

Kurz nach dem Seitenwechsel ging Rauenberg per Abstauber in Führung (46.). Mit einem Doppelschlag durch zwei umstrittene Standardsituationen sorgte die Heimelf per Foulelfmeter und Freistoß früh für die Entscheidung (62., 67.). Dem nicht aufsteckenden FCE gelang in der Schlussminute durch ein Fernschuss von Florian Feix immerhin noch der Ehrentreffer.

Es spielten: Markus Bünte, Kai Grottenthaler, Thomas Herma, Benjamin Böttcher, Philipp Kempf (81. Michael Regele), Manuel Huth (59. Florian Feix), Alexander Aust, Arman Hoseyni (81. Marcel Weis), Benjamin Gans, Dominik Petz, Henning Rook.