1. Mannschaft | 08.05.2013 | 27. Spieltag | FC Eichel - TSV Tauberbischofsheim 1:2 (0:2)

Knapp mit 1:2 verlor der FC Eichel am Mittwochabend gegen den Tabellenführer aus Tauberbischofsheim. Nach einer - auch durch wiederum zahlreiche Ausfälle bedingten - schwachen ersten Hälfte konnte sich die Erste im zweiten Durchgang deutlich steigern und war nahe dran am Unentschieden, letztlich ging die Niederlage aber in Ordnung.

Wie groß die derzeitige Personalnot beim FCE ist, zeigt die Tatsache, dass der FCE - wegen der sechs seit Wochen verletzten Spieler auch wegen vier berufsbedingter Zuspätkommer - das Spiel zu neunt und mit erneut veränderter Anfangself beginnen musste. Erst nach gut zehn Minuten standen beim FC elf Mann auf dem Platz. So gehörte die erste Halbzeit klar den Gästen, die kurz vor der Pause nach einem Doppelschlag mit 2:0 in Führung gingen (40., 43.).

Im zweiten Durchgang war der FCE die tonangebende Elf, der TSV verlegte sich aufs Kontern. So war der Anschlusstreffer durch Benjamin Böttcher, der gleich vier TSV-Spieler austanzte, auch verdient (60.). Danach gerieten die Gäste weiter unter Druck, blieben bei Kontern aber stets gefährlich und verpassten bei solchen die Vorentscheidung. So drängte der FCE gegen die sehr tief stehenden Gäste bis zur letzten Minute auf den Ausgleich, der aufgrund der guten zweiten Hälfte nicht unverdient gewesen wäre.

Es spielten: Markus Bünte, Arman Hoseyni (80. Michael Regele), Florian Feix, Luis Merkert, Benjamin Böttcher, Thomas Herma, Markus Hautzinger (46. Kai Grottenthaler), Benjamin Gans, Alexander Aust, Dominik Petz, Henning Rook (85. Lukas Fischer).