1. Mannschaft | 12.05.2013 | 28. Spieltag | FC Hundheim/Steinbach - FC EIchel 4:2 (2:2)

In Hundheim verlor der FCE das dritte Spiel in Folge. Dabei hielt der FCE über weite Strecken der Partie gut mit, ging am Ende aber dennoch wieder leer aus.

In einer ereignisreichen Anfangsphase ging Hundheim nach einem Eckball früh in Führung (3.). Danach entwickelte sich ein temporeiches, gutes Kreisliga-Spiel, das der FCE innerhalb von drei Minuten drehte: Zunächst gelang Alexander Aust nach einem Freistoß der Ausgleich (19.), ehe Lukas Fischer einen Konter gekonnte vollendete, indem er den Torwart ausspielte (21.). Nach einer erneuten Unachtsamkeit in der Abwehr kam Hundheim jedoch postwendend zum 2:2 (23.). Vor der Pause hatten beide Teams noch weitere Chancen, wobei sich Bünte im FC-Tor öfters auszeichnen musste.

Auch in der zweiten Halbzeit verpatzte der FCE den Start und musste früh das 2:3 hinnehmen (47.). Danach hatte die Heimelf leichteres Spiel, der FCE tat sich im Spiel nach vorne schwerer. Dennoch lag bei Chancen von Herma, Gans und Fischer das 3:3 mehrmals in der Luft, auf der Gegenseite hätte Hundheim aber auch früh den Sack zumachen können. So dauerte es bis zur Schlussmionute, ehe mit dem 2:4 die Entscheidung fiel.

Es spielten: Markus Bünte, Kai Grottenthaler, Florian Feix, Luis Merkert, Michael Regele (80. Arman Hoseyni), Thomas Herma (65. Manuel Huth), Alexander Aust, Benjamin Gans, Dominik Petz, Lukas Fischer, Benjamin Böttcher (55. Henning Rook).