1. Mannschaft | 18.05.2013 | 29. Spieltag | FC Eichel - SV Oberbalbach 2:3 (1:1)

Die Erste kommt nicht mehr in Fahrt. Dem SV Oberbalbach unterlag der FCE im letzten Heimspiel mit 2:3. Die Gäste holten dabei wichtige Zähler im Rennen um den Klassenerhalt.

Das gesamte Spiel über gab es auf beiden Seiten viele Torraumszenen. Oberbalbach präsentierte sich von Beginn an mutig, musste jedoch nach einer knappen halben Stunde das 1:0 hinnehmen, als Dominik Petz einen schönen Spielzug abschloss. Eine von mehreren Unsicherheiten in der Defensive nutzte der SVO allerdings noch vor der Pause zum Ausgleich.

Der FCE kam wacher aus der Kabine und Benjamin Böttcher, der zuvor noch per Direktabnahme gescheitert war, erzielte durch einen feinen Lupfer das 2:1 (50.). Wenig später parierte der Gästekeeper Grottenthalers Abschluss und leitete gleichzeitig den Gegenstoß ein, der zum Ausgleich führte (58.). Drei Minuten später schnürte Oberbalbach den Doppelpack und führte so die Entscheidung herbei. In der restlichen Spielzeit gab es nämlich noch Möglichkeiten zum Ausgleich, doch diese wurden nicht genutzt.

Es spielten: Manuel Huth, K. Grottenthaler, Florian Feix, Luis Merkert, Arman Hoseyni (73. Benjamin  Peth), Thomas Herma, Dominik Petz (83. Henning Rook), Benjamin Böttcher, Benjamin Gans, Lukas Fischer, Marco Kempf.